Philosophie

 

 

 

 
Durch Ausbildung und Fortbildung erreichte Kompetenz kombinieren wir mit unserer Erfahrung und setzen sie mit persönlichem Engagement zur individuellen Betreuung unserer Mandanten ein. Praktikable und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen sind stets unser erstes Ziel. Nach dem Motto "Die Juristerei darf nicht Selbstzweck sein, sie ist vielmehr Mittel zum Zweck". Hauptzweck eines jeden Mandates aber ist für uns die effektive Interessenwahrnehmung für unsere Klientel.
Im Mittelpunkt unserer beruflichen Arbeit steht der Mandant. Wir behandeln ihn als gleichberechtigten Partner und schenken ihm "reinen Wein ein". Kostspielige und langwierige gerichtliche Verfahren vermeiden wir, wann immer dies möglich ist. Notwendige Rechtsstreite werden dann aber mit aller Konsequenz durchgeführt.
Zur optimalen Mandantenbetreuung setzen wir auch unsere außerjuristischen Kontakte und Beziehungen ein. Wir unterhalten diese zu den verschiedenen Bereichen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Die Qualität unserer Arbeit steigern und sichern wir durch ständige Weiterbildung. Dabei setzen wir aktuellste und modernste Mittel der Informationstechnologie ein.
Recht, Wirtschaft und Steuern sind bei uns durch übergreifende Ausbildung und Fortbildung in einer Kanzlei kompetent vertreten. Bereits im Vorfeld einer eventuellen Überforderung kooperieren wir mit hochqualifizierten Spezialisten anderer Kanzleien und Berufsgruppen (z.B. Ärzte, Architekten, Ingenieure, Steuerfachleute).